6 Teams, 6 Business Cases und 5 Monate Zeit – Warm Welcome an die neuen Gründer-Teams in unserem Accelerator Batch #9!
Vier der Teams haben bereits unser vorgelagertes Programme, das Founders Foundation Lab durchlaufen und dort ihre Business Idee validiert. In den kommenden 5 Monaten steuern die Gründer:innen nun im Accelerator mit ihrem Business Case den Product-Market-Fit an, platzieren sich am Markt und legen ein solides Fundament für mögliche Finanzierungsrunden.
Unterstützt werden die 6 Teams dabei während der gesamten Programmdauer von top Expert:innen aus unserem einzigartigem Netzwerk an Mentor:innen, wie u.a. Dr. Anna Lukasson Herzig, Johannis Hatt, Dr. Vivien Dollinger und Just Beyer in individuellen Sessions, 1:1 Coachings durch unsere Programm Manager:innen und in monatlichen Community-Events.
Willkommen im Founders Home und in der #FoundersCommunity
Accelerator Team #1: Inngo
Bild: Die Gründerinnen Lena Frommer und Anna Frommer.
inngo (innovation go) ist eine Software, die IT-Entscheider:innen in Krankenhäusern hilft effizient zu digitalisieren, indem Management- und Anwender-Know-How vereint werden und einen gemeinsam abgestimmten digitalen Masterplan kreieren.
„Wir wollen mit der Power & dem Skillset des Accelerators Innovationen im Gesundheitswesen vorantreiben. Dafür ist unser Ziel in den nächsten 5 Monaten unsere Software weiter an den Markt zu bringen und jegliche Zutaten, die dafür notwendig sind perfekt zusammenzustellen.“
Accelerator Team #2: Syntinels
Bild: Die Gründer Malte Lohaus, Florian Dostert und Bastian Wegge mit ihrem Team.
Das Team von SYNTINELS bietet eine Customer Intelligence Software, die potenzielle Kund:innen identifiziert, basierend auf einem Verständnis für bisherige Erfolgsfaktoren im Vertriebsprozess. So können sich Vertriebler:innen auf die Ansprache und den Abschluss von potenziellen Kund:innen mit hoher Conversionsrate konzentrieren.
„Im Founders Accelerator möchten wir unser Produkt und Geschäftsmodell auf die eigene Skalierung ausrichten. Wir freuen uns auf den wertvollen Wissensaustausch mit Startups und Mentoren, insbesondere in den Bereichen Product und Sales.“
Accelerator Team #3: Widgetbook
Bild: Die Gründer Julius Michel, Jens Horstmann und Lucas Josefiak.
Widgetbook ist die Kollaborationsplattform für App Entwicklung. Wir bringen UI/UX-Designer und App-Entwickler:innen erstmals auf einer Plattform zusammen, wodurch Frontend Reviews vereinfacht werden.
„Gemeinsam mit dem starken Netzwerk der Founders Foundation, möchten wir unsere Finanzierungsrunde schließen und Widgetbook am Markt etablieren.“
Accelerator Team #4: insightsON
Bild: Die Gründer Andre Stollhans und Pascal Salmen.
insightsON revolutioniert seit 2021 die Art, wie Unternehmen ihre bestehenden Kundenbeziehungen managen. Hierzu führt die SaaS-Lösung alle Kundeninformationen innerhalb und außerhalb der Unternehmen zusammen, analysiert diese mit branchenspezifischen, KI-basierten Modellen und generiert bei identifizierten Potenzialen und Risiken automatisiert kundenindividuelle Vertriebsimpulse. So haben Kundenmanger:innen alle ihre Kund:innen ohne Aufwand im Blick und stärken nachhaltig den Kundenwert und die Kundenbeziehung.
„Für die kommenden fünf Monate haben wir uns vor allem drei Ziele gesetzt: Aufbau eines skalierfähigen Vertriebs, Release von insightsON 2.0 und die Vorbereitung des Fundraisings. Wir glauben, dass der Accelerator uns dabei optimal unterstützt und uns hilft die Rakete zu starten.“
Accelerator Team #5: Saasmetrix
Bild: Die Gründer Jerome Louis Fath, Marcel Banmann und Josua Köhler.
saasmetrix ist das zentrale Cockpit zum Verwalten von SaaS-Tools. Dabei hilft saasmetrix ungenutzte Lizenzen zu erkennen, neue Mitarbeiter:innen mit einem Klick mit allen Tools auszustatten und optimiert den SaaS-Bestand.
„Mit dem Accelerator werden wir unsere Lösung in den nächsten Monaten zur Marktreife bringen und mit Hilfe von Mentoring & Netzwerk einen effizienten Sales Prozess entwickeln.“
Accelerator Team #6: Phaina
Bild: Gründer Marcel Rösner, Dominik Witt und Niclas Köhler.
Das Team von PHAINA verknüpft Expertenwissen mit künstlicher Intelligenz zu einer digitalen Produktberatung für große Produktportfolios mit hoher Beratungskomplexität für komplett digitale oder hybride Customer Journeys.
„Die Founders Foundation ist ein perfekter Brutkasten, um PHAINA Flügel wachsen zu lassen. In 5 Monaten wollen wir mindestens 10 neue Partner gewinnen, die digitale Beratung mit uns auf ein neues Level heben und Wissen zur digitalen Seele des Unternehmens machen.“