Jedes erfolgreiche Startup hat mit einer guten Idee angefangen. Als Gründer:in möchtest Du eine Idee finden, die wirklich durch die Decke geht und Dich gleichzeitig begeistert. Hinter einer solchen Idee steckt selten ein spontaner Geistesblitz, sondern viel häufiger ein strukturierter Prozess.
Mit dem Ziel ein digitales B2B Geschäftsmodell zu entwickeln, schauen wir am 05. September auf die Trends & Herausforderungen der Industrie.Zero (Sustainability). Die Wege zu einer sinnvollen Geschäftsidee können dabei vielfältig sein. Wir zeigen Dir, wie Du als angehende:r Gründer:in eine gute Startup Idee erkennen kannst und in welchen Bereichen sich Geschäftsideen aktuell besonders lohnen.
Für diesen Ideation Workshop laden wir Dich nach Paderborn ein, denn wir sind mit unserem Ideation Workshop zu Gast im IoT Xperience Center des Fraunhofer IEM.
Über das Event
Wir zeigen Dir, wie Du als angehende:r Gründer:in eine gute Startup Idee erkennen kannst und in welchen Bereichen sich Geschäftsideen aktuell besonders lohnen. Wähle den Workshop-Fokus, der zu Deinen Interessen passt & entwickle einen vielversprechenden Point of Departure für Deine Gründungsreise.
Von Trends & Herausforderungen der Industrien zum Business Case mit dem Ziel: digitale B2B Geschäftsmodelle. Für alle Industrie-Expert:innen und Berufserfahrenen.
Bei Rückfragen zum Event wende Dich gerne an Miriam: miriam@foundersfoundation.de
Agenda
16:30 Uhr // Doors Open
17:00 Uhr // Trend Analyse
18:00 Uhr // Business Case Ideation
20:00 Uhr // Vorstellung & Diskussion
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sponsored by
Mit ‚Industrie.Zero‘ verfolgt das Technologie-Netzwerk it’s OWL und seine Initiative Stratosfare eine duale Strategie für nachhaltige Wertschöpfung durch Intelligente Technische Systeme: Unternehmen entwickeln intelligente Produkte für den nachhaltigen Einsatz – und setzen intelligente Produktionsverfahren für nachhaltige Wertschöpfung ein. Nachhaltigkeit wird damit zum Fundament für den Unternehmenserfolg.
Dazu erschließt it’s OWL mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen neue Technologien und Anwendungen. Für die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zirkuläre Wertschöpfung. Für intelligente Energieversorgung und nachhaltige Produktentwicklung. Und für neue Formen der Fachkräfteentwicklung. Die Region OstWestfalenLippe soll sich so zu einer Modellregion für nachhaltige Wertschöpfung entwickeln.