Semalytix

Gründungsjahr: 2015
Founder: Janik Jaskolski, Matthias Hartung, Philipp Cimiano
Batch: #2
Status: Aktiv
Erfolge: Das Startup erhielt 2021 eine Finanzierung über 4,3 Millionen Euro.
Semalytix ist ein KI-Technologie-Startup, das unbekannte Patientenbedürfnisse aufdeckt und ein möglichst tiefes Verständnis dafür erzeugen will, wie Menschen an Krankheiten leiden. Die Informationsflut wächst so schnell wie nie zuvor. Dabei sind die, für uns Menschen, am einfachsten zu generierende Daten Text. Davon gibt es so viel, dass kein Mensch noch hoffen kann, große Mengen an gelieferten Daten ohne Hilfsmittel zu verstehen. Die Gründer von Semalytix lösen dieses Problem, indem sie eine Künstliche Intelligenz entwickeln, die Texte wie ein Mensch lesen, aber auch erklären kann! Die drei Gründer waren Teil des Accelerator Batch #2. Dort konnten sie ihren Business Case validieren und weiter festigen. Heute sitzen sie mit ihrem Startup im eigenen Büro weiterhin in Bielefeld. Hinter den Gründern steht mittlerweile ein großes Team.

THe HEART OF ENTREPRENEURSHIP

GO BEYOND

13. Juni in BIelefeld

2.500 ATTENDEES

100+ SPEAKER

100+ INNOVATIVE B2B TECH STARTUPS

Auf unserer Konferenz in Bielefeld bringen wir Startups, mittelständische Unternehmen und Investor:innen zusammen.

Sei dabei und sicher Dir Dein Ticket!