Zahnarzthelden

Gründungsjahr: 2017
Founder: Philip Pieper, Carsten Janetzky, Martin Wertgen
Batch: #3
Status: Aktiv
Erfolge: Im Jahr 2019 konnten die Zahnarzt-Helden erfolgreich eine siebenstellige Finanzierungsrunde abschließen. Zu den Investoren zählen das Hightech Gründerfonds Management, EnjoyVenture Management via Technologiefonds OWL und weitere Business Angels.
Zahnarzt-Helden ist der erste Ansprechpartner, wenn es um den Kauf und die technische Betreuung von zahnmedizinischen Geräten sowie um Praxisgründungen oder -übernahmen geht. In der Founders Foundation Startup School belegten die beiden Freunde Philip und Carsten damals den ersten Platz mit ihrer Produktidee. Ein paar Monate später lernen sie den dritten Co-Founder, Martin Wertgen kennen. Gemeinsam waren sie Teil des Accelerators Batch #3, wo das Team ihren Business Case festigen konnte. Noch im selben Jahr launchen sie offiziell ihre Website. Heute sitzen sie mit ihrem Team im eigenen Büro mitten in der Innenstadt in Bielefeld.