Echometer

Gründungsjahr: 2019
Founder: Christian Heidemeyer, Jean Michel Diaz, Robin Roschlau
Batch: #6
Status: Aktiv
Erfolge: Echometer konnte schon in ihrer Frühphase von einem EXIT-Stipendium profitieren. Es folgte das NRW-Gründerstipendium und schließlich eine erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 600 Tausend Euro mit Investoren wie Stephen Weich von Flaschenpost im Januar 2021. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Miele, Volvo und FitX.
Echometer steigert nachhaltig die Agilität & das Mitarbeiterengagement von Unternehmen mithilfe ihrer SaaS-Lösung. Jean und Robin arbeiteten vor ihrer Startup-Gründung beide bei Bertelsmann. In der damaligen Startup School Batch #2 lernten sie Christian bei einem Pitch kennen und das Gründer-Trio war komplett! Im Accelerator Batch #6 arbeiteten sie weiter an ihrem Business Case. Das Team bleibt im Ökosystem und sitzt heute in Münster.