FINDIQ GmbH

Gründungsjahr: 2022
Founder: Patrick Deutschmann, Sina Kämmerling, Senada Memic, Tommy Giesbrecht
Batch: Accelerator #10
Status: Aktiv
Erfolge: Das Startup FindIG ist Teil unseres Accelerator Batch #10. Sie durften schon bei verschiedensten Talks und Workshops, unter anderem vom CIIT, Fraunhofer und Heder:lab, der Tech-Szene ihren Lösungsansatz vorstellen. Momentan sind sie dabei, ihr Team weiter auszubauen, um so noch mehr zu erreichen.
Findiq Logo
FindIQ ist ein schnelles, wissensbasiertes Assistenzsystem, das das Maschinenwissen der erfahrenen Servicetechniker:innen verarbeitet, um Neueinsteiger:innen zu assistieren und so neue Servicepotenziale freizusetzen. Die Reise des Startups begann 2020, als das Gründerteam mit ihrer Idee beim #horizonte OWL des Wirtschaftministeriums NRW teilnahmen und den ersten Platz ergattern konnten. Die Gründer:innen entwickelten ihre Idee und konnte daraus ein handfestes Startup formen. Nun sitzt das Startup in unserem Accelerator Batch #10. In verschiedenen Talks und Workshops vom CIIT und Fraunhofer konnten sie der Tech-Szene einen Einblick in ihre Lösung geben und sind dabei, ihr Team zu vergrößern.