mykori

Gründungsjahr: 2021
Founder: Tim Bröker, Max Metzner, Moritz Hollenbeck
Batch: Accelerator #10
Status: Aktiv
Erfolge: Mit ihrem nachhaltigen Gedanken konnte das Startup in dem schwierigen Jahr 2022 die richtigen Schrauben drehen. Sie stellten Mitarbeiter:innen von Unternehmen eine Plattform zur Verfügung, mit der Spenden für die Ukraine eingereicht werden konnten. Seit ihrer Gründung konnten sie unter anderem die Aufmerksamkeit von WIR WIRTSCHAFT REGIONAL und Radio Hochstift gewinnen. Jetzt arbeiten sie im Founders Foundation Accelerator daran, ihr Produkt weiter auszufeilen, um damit noch mehr NGOs zu unterstützen.
mykori logo
Mit Mykori baut das Team einen digitalen Manager für soziales Unternehmensmanagement. Die Lösung bringt Mitarbeitende und Arbeitgeber:innen zusammen und lässt so Unternehmen jeder Größe das volle Potenzial gemeinsamen sozialen Engagements ausschöpfen. Tim Bröker und Max Metzner lernten sich in der Uni kennen und gründeten gemeinsam mit Moritz Hollenbeck ihr Startup Mykori. Zusammen durchliefen die drei Gründer erst unser Founders Foundation Lab. Aktuell befindet sich mykori im Accelerator Batch #10, wo sie ihr Produkt weiter ausbauen und zur Marktreife bringen wollen.