Synctive

Gründungsjahr: 2020
Founder: Manuel Rüsing, Albert Gorlick, Alexander Wunder
Batch: Lab, Accelerator #8
Status: Aktiv
Erfolge: 2022 konnte das Startup eine Finanzierungsrunde von 1,5 Millionen Euro erfolgreich abschließen! Frühphasen-Investor Capnamic führte die Runde an. Unter anderem investierten Johannes Schaback, Robert Maier, Oliver Roskopf, Stephan Thoennißen, Eric Robert und Accelerator Mentor Just Beyer mit Business Angel “Saarbrücker 21”.
Synctive ermöglicht es Industrieunternehmen, Pay-per-Use-Dienste anzubieten, indem sie Maschinennutzungsdaten in validierte Rechnungsdaten umwandeln. Die Vision ist es, ein neues industrielles Ökosystem zu entwickeln, in dessen Mittelpunkt Synctive steht. Syncitve durchlief gleich zwei Programme unserer Education Journey. Gemeinsam starteten das Team im Founders Foundation Lab und zog schnell eine Etage nach oben in den Accelerator als Teil des Batch #8. Dort konnten sie erfolgreich ihren Business Case festigen. Den Gründern und ihrem wachsendem Team gefiel das Arbeiten im Founders Home so gut, dass sie sich nach Abschluss des Batches im Founders Home ein Office Space angemietet haben. Wir freuen uns, die Erfolge hautnah miterleben zu können!