SMAFO

Europas erstes E-Bike Abo – der einfachste Weg ein E-Bike zu fahren.

Mit SMAFO bieten wir ein Mobility as a Service Konzept. Das besondere an SMAFO, wir sind kein klassischer Fahrradvermieter, sondern bieten ein innovatives Mietkonzept für eine neue Kundengeneration an. Mit unserem SMAFO Abo mieten unsere Kunden nicht nur das Bike, sondern auch den Service, Versicherung und die Logistik. Der Buchungsprozess und die Verwaltung erfolgt komplett digital und papierlos.

Wir sind seit November 2018 am Start und haben unser Angebot seitdem mit einem eigenen City-E-Bike sehr erfolgreich getestet. Mittlerweile haben wir über 200 Bikes im Bestand und im Raum OWL (Paderborn & Bielefeld) vermietet. Bis 2021 soll unser Angebot deutschlandweit verfügbar sein.

StartUp 2019 – Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir als eines von 6 StartUp’s in das Accelerator-Programm 2019 der Founders Foundation in Bielefeld, aufgenommen wurden.

smafo teamfoto
Founders Team v.l.n.r.: Sven-Ulrik Schneider, André Thiele, Christopher Wesselovsky
smafo logo
Gründungsjahr: 2018
Batch: #5
Website: www.smafo.de
Status: Aktiv