VisionAI (Recommendy)

Gründungsjahr: 2021
Founder: Melvin Schwarz, Julian Meyer, Berkan Cinar, Sinan Kuscu, Riza Velioglu
Batch: #7
Status: Aktiv
Erfolge: Recommendy konnte mit ihrem Produkt bereits namhafte Kunden wie Intersport, Zurbrüggen, Mister Lady und Frank Walder überzeugen. In ihrer letzten Pre Seed Round investierten zuletzt Christian Reber (Interface Capital), Niklas Jansen (Blinkist), Oliver Flaskämper und Philipp Westermeyer (OMR) in das junge Startup.
Recommendy ermöglicht es kleinen und großen Online-Shops KI-Technologien der nächsten Generation zu nutzen, um mit Amazon und anderen Giganten mithalten zu können. Die Gründer lernten sich in der Startup School (damals Academy) kennen. Von da aus durchlief das Team all unsere Education Programme in Rekordzeit. Von der Startup School ging es direkt weiter ins Lab und anschließend in den Batch #7 des Accelerators! Auch ihnen gefiel es im Founders Home gut und sie mieteten sich ihr eigenes Büro an. Durch das stets wachsende Team wurde es 2022 Zeit, ein eigenes Büro in der Bielefelder Altstadt anzumieten.