lemon.markets

Gründungsjahr: 2020
Founder: Max Linden, Marcel Katenhusen
Batch: Lab Team
Status: Aktiv
Erfolge: Nachdem sie in 2021 ihre erste erfolgreiche Finanzierungsrunde feiern konnten, gelang es dem Startup nur ein Jahr später 15 Millionen Euro in ihrer Seed-Runde zu sammeln! Zu ihren Investoren zählen Lakestar, Lightspeed, Creandum und System One. Das Startup konnte sich schnell ein großes Team aufbauen, um gemeinsam die Business-Idee voranzubringen.
Über die API von lemon.markets können automatisierte Strategien mit der Börse verbunden werden. Damit wird es Entwickler:innen ermöglicht, ihre eigenen Trading Algorithmen, Bots oder Applikationen zu programmieren. Die beiden Gründer gewannen mit ihrer Idee bereits den 9. Batch unserer Startup School. Weiter ging es dann direkt in unserem Lab: Hier konnte das Konzept noch weiter ausgetüftelt werden. Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Heute sitzt lemon.markets in ihrem eigenen Büro in Berlin und startet mit ihrem Konzept so richtig durch.