Curawork

Gründungsjahr: 2020
Founder: Jakob Podkrajac, Felix von Minckwitz, Raul Konnerth
Batch: Lab Team
Status: Aktiv
Erfolge: Mitte 2022 teilte das Curwawork Team mit, dass sie ihr erstes sechsstelliges Closing ihrer Pre-Seed abgeschlossen und nun einen Business Angel mit an Bord haben.
Curawork ist eine innovative Online-Plattform, auf der Pflegekräfte ihre gewünschten Arbeitskonditionen und Ansprüche an Arbeitgeber:innen vorgeben und diese sich anschließend bei ihnen bewerben statt wie üblich umgekehrt. Mit der Idee startete das Team bereits 2020 als Teil des 9. Startup School Batches. Weiter ging es dann in unserem Lab, in dem Raul Konnerth, Felix von Minckwitz und Jakob Podkrajac weiter an ihrer Business Idee arbeiteten. Seitdem hat das Startup bereits einige Erfolge gefeiert und war schon einige Male Teil des Health Tech Meetups, das regelmäßig von der Founders Foundation und Open Innovation veranstaltet wird, um wichtige Fragen zur Zukunft des Gesundheitssektors zu klären.