Coindex

Gründungsjahr: 2018
Founder: Kai Kuljurgis, Sergio Martins Pereira
Batch: #4
Status: Aktiv
Erfolge: Coindex konnte 2019 ihre Seed-Round über 800 Tausend Euro erfolgreich abschließen. Mittlerweile realisierten sie gemeinsam eine Kampagne mit Montez, einem Rapper aus der Region, und vergrößerten ihr Team.
coindex ist die erste Plattform für indexbasierte Krypto-Sparpläne in Deutschland. Auf coindex können Anleger:innen einfach, transparent und verlässlich mit Einmal-Anlagebeträgen und/ oder im Sparplan in datengetriebene, indexbasierte Körbe aus Kryptowerten investieren - ganz wie sie es von ETFs gewohnt sind. Die zwei Gründer waren schon kurz nach ihrer Gründung Teil des Accelerators Batch #4 und konnten dort an ihrem Product-Market-Fit arbeiten. Anschließend mieteten sie sich ein Büro bei uns im Founders Home an und pitchten 2019 auf der Hinterland of Things Konferenz ihren Business Case. 2021 konnten sie nach harter Arbeit ihr Produkt veröffentlichen und anbieten. Mittlerweile haben sie sich mit ihrem Team ein eigenes Büro in Bielefeld angemietet.