Hinter der Idee für ein Startup mit hohem Wachstumspotenzial steckt selten ein spontaner Geistesblitz, sondern viel häufiger ein strukturierter Ideation-Prozess. Dieser Prozess beginnt idealerweise mit der Identifikation eines Problems, welches Deine potenziellen Kund:innen als schmerzhaft und dringend erfahren.
Am 12. Oktober dürfen wir einen solchen potenziellen Kunden von Stunde Null an in den Ideenfindungsprozess Deines Startups einbinden: Mit dem Ziel, ein digitales B2B-Geschäftsmodell zu entwickeln, tauchen wir gemeinsam mit Dr. Wolff in eine Problemstellung aus der Praxis ein. Darauf basierend entwickeln wir Lösungshypothesen, die zur Grundlage Deiner B2B-Tech-Gründung werden könnten.
In Kooperation mit
Über das Event
Im Rahmen unseres zweistündigen Ideation Workshops verstehen wir, gemeinsam mit Vertreter:innen des Unternehmens Dr. Wolff, eine Problemstellung aus deren Produktion.
Vor Ort im Unternehmen und mit den Expert:innen aus der Praxis steigen wir ein in Potenziale, die wir mit Technologie hebeln können. Dazu definieren wir im ersten Schritt das Kernproblem aus der Perspektive von Dr. Wolff und stellen daran anknüpfend erste Lösungshypothesen auf.
Im Rahmen des Workshops arbeiten wir an konkreten Problemlösungen und zeigen Dir andererseits, wie Du als angehende:r Gründer:in eine gute Startup Idee erkennst.
Agenda
18:00 Uhr // Welcome bei Dr. Wolff
18:15 Uhr // Problemanalyse
18:45 Uhr // Lösungsraum: Hypothesengenerierung
19:30 Uhr // Vorstellung & Diskussion
20:00 Uhr // Ende
Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Event richtet sich an Gründer:innen und Gründungsinteressierte, die das Interesse an B2B Geschäftsmodellen und Lösungen im Bereich Industrial Tech mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung im Industrie-Kontext.
Bei Interesse an unserem Workshop, fülle bitte das untenstehende Formular aus. Nach einer kurzen Bestätigungsmail zum Eingang Deiner Anmeldung erhältst Du innerhalb von drei Tagen eine finale Zu- oder Absage für unseren Ideation Workshop. Weitere Informationen zur Problemstellung seitens Dr. Wolff sowie die Adresse der Workshop-Location bekommst Du zeitnah im Anschluss zugeschickt.
Bei Rückfragen zum Event wende Dich gerne an Miriam: miriam@foundersfoundation.de