peter altmaier founders foundation

Wirtschaftsminister Peter Altmaier zu Gast in unserer Founders Foundation

Der deutsche Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier hat im Rahmen seiner Mittelstandsreise durch Deutschland unsere Founders Foundation kennengelernt und sich mit unseren Gründern Sebastian Borek, Dominik Gross und Dr. Jörg Dräger, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung, über die digitale Zukunft Deutschlands ausgetauscht. Im Rahmen seines Besuchs lernte er unsere Gründer im Founders Home kennen und war Teil der Podiumsdiskussion mit Sebastian Borek, Torsten R. Bendlin (Co-Founder und CEO Valuedesk) und Andreas Engelhardt (CEO Schüco). Fazit: Auch für die Politik entwickelt sich unsere systematische Tech-Gründerausbildung zu einem innovativen Weg, die Digitalisierung für Deutschland zu nutzen.

„Ich freue mich, im Rahmen meiner Mittelstandsreise die Founders Foundation kennen zu lernen – ein erfolgreiches Pilotprojekt für ganz Deutschland zur Förderung des Unternehmertums: Hier werden gezielt und systematisch Gründer mit Technologiefokus ausgebildet und mit Mittelständlern der Region vernetzt. So entsteht ein Startup-Ökosystem, das einen wichtigen Beitrag zur digitalen Zukunft Deutschlands leistet.“

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Dafür sprechen auch unsere aktuellsten Erfolgskennzahlen: Wir haben mit unserer Gründer-Kaderschmiede mittlerweile rund 300 Unternehmertalente zu Gründern ausgebildet aus denen 24 Startups entstanden sind, die schon mehr als 300 Arbeitsplätze geschaffen haben und 12 Mio. Euro Risikokapital einsammeln konnten.

Peter Altmaier
Podiumsdiskussion mit Peter Altmaier, Sebastian Borek, Torsten R. Bendlin (Co-Founder und CEO Valuedesk) und Andreas Engelhardt (CEO Schüco)

“Die fokussierte Ausbildung von Gründern und die Förderung von unternehmerischer Kultur sind die entscheidenden Treiber für Digitalisierung, Forschung und Technologie. Erst das Unternehmertum bringt Innovation und technologischen Fortschritt an den Markt. Wir gehen mit unserer Gründer-Kaderschmiede neue Wege, die auch dem traditionellen Mittelstand neue Möglichkeiten zur Digitalisierung durch den Austausch mit unseren Startups bieten.”

Sebastian Borek, Co-Founder & CEO Founders Foundation
Founders Newsletter

Once a month all news about the Founders Foundation!

Table of Contents

Pressestimmen

Focus.de – Image im Blick: Wie Peter Altmaier für den Mittelstand und für seinen Ruf trommelt

Wirtschafts Woche – Wie Mittelständler und Start-ups voneinander lernen sollen

Neue Westfälische – Wirtschaftsminister Altmaier von Bielefelder Founders Foundation angetan

Westfalen-Blatt – Minister zu Gast im Mittelstandsland

Ähnliche Beiträge

Table of Contents