HUNTER_16116_Mitarbeiter_GF_CC_Uebernahme-lpr

Exit für Founders Foundation Alumni CollarCare!

Den Gründerweg von Lukas Tenge, Martin Fenkl, Mike Langendorf und Ursula Moos von CollarCare haben wir mit unserer Startup-Ausbildungsschmiede mehr als zwei Jahre lang intensiv begleitet. Jetzt ist CollarCare der Exit gelungen – das traditionsreiche Bielefelder Familienunternehmen HUNTER hat CollarCare übernommen. Für das Gründerteam und unser Startup-Ecosystem Ostwestfalen-Lippe eine echt Erfolgsgeschichte!

“HUNTER steht für eine sehr erfolgreiche Vergangenheit und Gegenwart, wir freuen uns nun darauf, die bevorstehende erfolgreiche Zukunft mitzugestalten und unser digitales Know-How im Sinne von HUNTER einsetzen zu können.«

Lukas Tenge, CMO CollarCare

CollarCare wurde im vergangenen Jahr als »bestes Accelerator Startup NRW« vom Digi.Hub NRW ausgezeichnet und konnte mit seiner gleichnamigen Hunde-App innerhalb des letzten Jahres viele tausende Nutzer begeistern. In Zukunft wird die App durch Leitung von CollarCare CTO Mike Langendorf unter dem HUNTER-Dach weiterentwickelt, um den Nutzern und ihren Hunden einen noch größeren Mehrwert liefern zu können. Der Zusammenschluss von HUNTER und CollarCare steht somit nicht zuletzt auch für die Weichenstellung in eine digitale Zukunft des gesamten Heimtiermarktes aus Bielefeld heraus.

»Die Übernahme von CollarCare ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, unseren Kunden in Zukunft neben hochwertigen Premium-Produkten auch innovative und digitale Lösungen für Hundehalter jeden Alters anbieten zu können«.

Nadine Trautwein, Geschäftsführerin der HUNTER International GmbH

Martin Fenkl, CEO von CollarCare, ergänzt: “Im Zuge unserer erfolgreichen Partnerschaft haben wir in kurzer Zeit eine gemeinschaftliche Strategie entwickelt und wir freuen uns nun sehr darauf, die Kräfte in einer gemeinsamen Vision zu bündeln. Neben der Weiterentwicklung der App werden wir mit weiteren digitalen und innovativen Projekten die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

STARTE MIT DEINEM B2B UNTERNEHMEN DURCH!

Wir fördern Gründer, die ein Unicorn mit einem Wert von mehr als 100 Millionen Euro in fünf Jahren bauen wollen.

Ähnliche Beiträge