science workshop logo white

Mach aus deiner Forschung ein echtes Business.

Join us!

FOUNDERS SCIENCE WORKSHOP

Vom Forscher zum Gründer

14. NOV 2019

Wer sollte teilnehmen?

Der DeepTech Experte

CITEC 130

Als Science Lead beschäftigst du dich in erster Linie mit der Kerntechnologie des zukünftigen Produktes und dessen Wettbewerbsvorteil. Nutze dein Tech-Wissen und bringe es aus dem Labor in dein eigenes Startup.

Der Ingenieur

the scientist

Als Ingenieur baust du das Produkt. In deinen Händen wird aus der Kerntechnologie des Science Leads mit Hilfe von Bits & Bytes oder auch Hardware ein echtes Produkt.

Der Macher

CITEC 146

Du begeisterst dich für Zukunftstechnologien wie AI, Blockchain oder auch Big Data und hast keine Angst, sie einzusetzen? Im Team mit unseren Deeptech Experten und unseren Ingenieuren kannst du deine Umsetzungsstärke und dein Management-Talent voll ausspielen. Wir helfen dir, die passende Geschäftsidee und das passende Team zu finden.

hinterland hack

Mach aus deiner Forschung ein echtes Business.

Schlägt in deinem Akademiker-Körper ein Gründerherz? In unserem halbtägiger Workshop kannst du herausfinden, ob in dir das Zeug zum Gründer steckt. Egal, ob du noch studierst, in der Wissenschaft arbeitest oder gerade dein Studium abgebrochen hast, unser Workshop wurde von unserem Innovationsexperten Sebastian Kortmann speziell für Doktoranden, PostDocs, Master und MBA Studenten aber auch Grundlagenforscher konzipiert. Bring einfach dein Forschungsprojekt mit zum Workshop. Wir bringen dich mit anderen Gründern zusammen und Voila! Du wirst überrascht sein, wie viele Teilnehmern an gleichen Ideen arbeiten und auf der Suche nach einem Mitgründer sind. Wenn dein Herz in diesem Moment schneller schlägt, dann bist du bei uns richtig!

Agenda

CITEC 84
sebastian kortmann

Sebastian Kortmann

Innovation Expert & Serial Entrepreneur

Unser Workshop Experte

Sebastian führt dich durch den Workshop. Er ist Direktor des Amsterdam MBA der Amsterdam Business School (ABS), Associate Professor für Strategie & Innovation – und selbstverständlich auch ein erfahrener Gründer.

Forschungsbereiche, die uns besonders interessieren

robot

Industrieautomation

auto-pilot-car-signal-1

Autonomes Fahren

cloud-sync

Cloud Infrastrukturen und SAAS-Lösungen

electronics-integrated-circuit

Neue Logistiklösungen & Mobilität

analytics-graph-bar

Process Mining & Big Data Analytics

brain-network

Vertikale AI Lösungen

network

B2B Markplätze und -Plattformen

crypto-currency-bitcoin

Crypto-Infrastrukturen und Blockchain

Nächster Founders Science Workshop

14. November 2019 | 17:00