Markus Sudhoff - Founders Foundation

Markus hat im Oktober 2017 den Weg von Münster nach Bielefeld gefunden und unterstützt seitdem als Mentor in Residence die Startups im Founders Camp auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen. Durch seine gesammelten Erfahrungen als Serial Entrepreneur und Angel Investor kann er zu fast allen Themen von der Gründung über Marketing, Vertrieb und Teamaufbau bis zur ersten großen Finanzierungsrunden wertvollen Input liefern. Besonders fasziniert ihn die frühe Phase, wenn durch viel Energie aus der Idee ein Geschäftsmodell entsteht.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#strategisch #pragmatisch #unterstützend

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Es sind die kleinen Erfolge, die mich in jeder meiner Stationen begeistert haben und die ein Gründerleben ausmachen: Der Moment in dem man den ersten Kunde gewinnt, einen tollen Bewerber für das Startup begeistert, einen Investor überzeugt oder das von einem gecoachte Startup die Founders Academy gewinnt. Vor allem bin ich aber stolz auf den extremen jahrelangen Durchhaltewillen, den wir als Team bei dem erfolgreichen Aufbau meiner längsten Station Grünspar gezeigt haben.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Hier bleiben und loslegen! Durch die Founders Foundation ist in OWL eine Startrampe für Gründer entstanden, die man in Deutschland so schnell nicht noch einmal findet.

Was fasziniert dich an Startups?

Durch Kreativität, Energie und vollen Einsatz im Team etwas zu schaffen, was die „Großen“ nicht hinbekommen.

 


Folge Markus auch hier:

  ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.