Julia Sewöster - Founders Foundation

Julias Domäne ist das Eventmanagement – sie brennt „buchstäblich“ dafür. 2014 startete sie bei der Schüco International KG als Werkstudentin im zentralen Marketing. In verschiedensten Bereichen konnte sie zahlreiche und äußerst unterschiedliche Veranstaltungen miterleben und mitgestalten. Ob Messen, Tagungen, Firmenevents und Sponsoring Arrangements – Julia nahm alles mit.
Mit dem Wechsel zur Founders Foundation tauchte sie in eine ganz neue Arbeitswelt ein, die sie faszinierte. Als Bielefelderin kennt Julia die Szene, mit ihren Trends und Akteuren. Sie glaubt an die Stärke und Einzigartigkeit der Region und ist von OWL als Alternative zu Berlin, Tel Aviv und dem Valley überzeugt. Sie will etwas bewegen und startete 2017 im Team der Founders Foundation als Projektmanagerin.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#happy #immerunterwegs #thelittlethingsinlife

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Das Vertrauen, welches mir als „Event-Küken“ entgegen gebracht wird, weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Wirklich jedes einzelne Projekt macht mich ein bisschen stolz.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Versucht die Freude und den Mut bei der Umsetzung eurer Idee nie zu verlieren.

Was fasziniert dich an Startups?

Am meisten fasziniert mich das unfassbare Durchhaltevermögen der Gründer und die Disziplin, die sie aufbringen, stetig weiter zu machen, auch wenn es mal an der ein oder anderen Stelle hakt. Für eine „verrückte“ Idee zu leben, sich Tag und Nacht mit ihr zu beschäftigen und alles dafür zu tun, dass sie funktioniert, ist wirklich bewundernswert.

 


Folge Julia auch hier:

    ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.