Walter beschäftigt sich seit Jahren mit der Videografie. Bereits im zarten Alter von 14 begann er mit dem Erfassen von Momenten und Situationen. Was damals als Hobby und Freizeitengagement betrieben wurde, hat sich heute zu einem professionellen Gewerbe entwickelt. Neben dem Portraitieren von Hochzeiten und dem Drehen von Image-Filmen stieg Walters Bekanntheitsgrad zudem durch das Format „Angesagt in …“. Durch diese Reihe wurde auch die Founders Foundation auf den Mann hinter der Kamera aufmerksam.

Seit diesem Sommer ist Walter nun im Auftrag der Founders Foundation tätig und zeichnet Höhepunkte von Pitch-Events, Academy-Momenten sowie Happenings aus der Startup-Szene OWL auf. Einen Ausblick auf Walters unbezahlbare Qualitäten an der Kamera bietet zum Beispiel dieses Video des Pitch Day 2016.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#foodporn #makersgonnamake #filmmaking

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Ich habe meinen Kindheitstraum und einer meiner größten Hobbys zu meinem Beruf gemacht. Aber, und ich zitiere: „Das ist schon super, aber da geht noch was!“ Sebastian Borek.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Die Founders Foundation führt Gründer in OWL quasi schlüsselfertig zum Erfolg. Mit der Founders Foundation und dem stark unterschätzten wirtschaftlichen Hexenkessel OWL bekommt man StartUp Power direkt in die Venen gespritzt.

Was fasziniert dich an Startups?

Die Menschen und Köpfe hinter dem Unternehmen. Ihre Visionen, Lebensgeschichten und ihre Motivation, die aus einer anfänglich kleinen Idee etwas Großartiges entstehen lassen können.

 


Folge Walter auch hier:

    ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.