Sebastian ist CEO der Founders Foundation, Start-up Coach, Angel Investor und Serial Entrepreneur. In den letzten Jahren hat er mehrere Unternehmen aufgebaut und geleitet und unterstützt Unternehmer Talente in der Start-up Szene. Er ist leidenschaftlich für Innovationen und die Entwicklung und Vernetzung von Menschen. In seinem Privatleben ist er Familienvater von 4 Kindern, lebt in Bielefeld. Zu seinen Hobbies zählen Schlagzeugspielen und Kochen.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#Passion #Ideas #Matchmaker #Leadership

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

In meinem Berufsweg halten sich Niederlagen und Erfolge die Waage. Für mich ist der größte Erfolg aus jeder Situation das Beste zu entwickeln und zu lernen. Insbesondere liebe ich es interdisziplinäre Teams zu entwickeln um gemeinsam etwas aufzubauen. Am meisten Spaß macht es mir, wenn Geschäftsideen umgesetzt werden und funktionieren, je schwieriger desto besser!

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

In jedem Menschen steckt auch ein Unternehmer, wichtig ist es sich auszuprobieren. In der Geschichte gab es noch keinen besseren Zeitpunkt unternehmerisch tätig zu sein – als jetzt!

Was fasziniert dich an Startups?

Aus dem nichts heraus etwas auf die Beine zu stellen.

 


Folge Sebastian auch hier:

   

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.