Marcel, der gebürtige Bielefelder mit Startup-Affinität unterstützt das Team der Founders Foundation im Eventbereich. Vor ein paar Jahren entstand seine Leidenschaft für die Branche. Seitdem ist er immer auf der Suche nach neuen beruflichen Erfahrungen und Herausforderungen. In seine Vita konnte er bisher ein FSJ bei einem Radiosender, ein Eventmanagement Studium, ein Praktikum beim Bootshaus Köln, Arbeiten auf dem Parookaville-Festival und eine zweijährige Tätigkeit in einer Eventagentur eintragen. Jetzt wird er sein Wissen bündeln und dazu beitragen, das Startup-Ecosystem in OWL zu stärken!

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#DoItAnyway #CreateYourself #Focus

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Ich bin glücklich über alle beruflichen Erfahrungen, die ich bisher machen durfte. Positives Feedback hat mich dabei immer stolz gemacht. Besonders froh bin ich über die Entscheidung nach meinem Abitur ein Jahr lang bei dem integrativen Radiosender Antenne Bethel gearbeitet zu haben. Diese Zeit war für mich sehr lehrreich und prägend.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Informiert euch über die Möglichkeiten in OWL und fangt an! Ihr seid Teil einer riesen Community, die auf sich aufmerksam machen muss. Vernetzt euch, bündelt euer Know-How und zeigt der Region was ihr auf dem Kasten habt.

Was fasziniert dich an Startups?

Mich fasziniert vor allem die Mentalität innerhalb der Gründerszene! Man begegnet Menschen, die alles daran setzen ihre Ideen in etwas reales umzuwandeln. Den Ehrgeiz und die Leidenschaft finde ich sehr inspirierend!

 


Folge Martin auch hier:

⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.