Schon früh faszinierte Luca die Designwelt und eignete sich so seine Kenntnisse selbst an. Ob Print oder Digital, er weiß worauf es ankommt. Luca befindet sich am Ende seines Studiums und wird voraussichtlich demnächst auch seinen Bachelor in „Medieninformatik und Gestaltung“ erlangen. Auf die Founders Foundation wurde der gebürtige Bielefelder über den Besuch der Veranstaltung Founders HACK aufmerksam und bewarb sich daraufhin direkt, mit Erfolg! Jetzt ist er Founders Pioneer im Bereich Web & Graphic Design.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#pixelschubser #sneakeraddicted #apfelbaum

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Ich wusste schon früh, was ich später einmal genau machen möchte und konnte so mein Hobby zum Beruf machen. Auch schon während meines Studiums konnte ich meine Fähigkeiten bei einigen Grafik- & Webdesign Projekten unter Beweis stellen und somit viele praktische Erfahrungen sammeln.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Fangt an, probiert aus, lernt aus euren Fehlern und habt Spaß dabei.

Was fasziniert dich an Startups?

An Startups fasziniert mich der Aufbau eines vollkommen neuen Unternehmens mit den Freiheiten, aber auch Risiken. Verbunden mit viel Motivation und Herzblut der Gründer entsteht so eine unvergleichliche Arbeitsatmosphäre.

 


Folge Luca auch hier:

    ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.