Den Ratschlag, sich die Founders Foundation mal genauer anzusehen, bekam Christine von einer Freundin, in deren Café die Stiftung des Öfteren Meetings hält. Die Freundin erzählte ihr, dass sie für das Team, die Location und die Tätigkeit der Founders Foundation wie gemacht sei.

Im Nachhinein müssen wir der Freundin wirklich dankbar sein: Christine und die Menschen hinter der Founders Foundation passen wirklich gut zusammen. Sie ist für Sebastian Borek als Personal Assisstant tätig, konzipiert seinen Tagesablauf, organisiert seine Calls und bucht ihn für Coaching-Stunden.

Christine, die gerade ihren B.A. in Anglistik und Wirtschaftswissenschaften erhalten hat, fing Feuer für Entrepreneure, als sie mehrere ihrer Freunde quasi vollumfänglich bei ihrer Existenzgründung begleitete. Sie war fasziniert von der Passion und dem Tatendrang junger Unternehmer. Ihr Auflaufen in der Founders Foundation war also scheinbar nur eine Frage der Zeit.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#feelthespirit #thinkpositive #tatendrang

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Vor ein paar Tagen habe ich mein Bachelor Zeugnis in den Händen halten können. Das war ein absolutes Highlight für mich und vor ein paar Wochen habe ich die Zusage für den Job bei der Founders Foundation bekommen… Das war alles so unfassbar surreal und ich schwebe gerade einfach auf einer Wolke. Das macht mich sehr stolz und ist ein schöner Abschluss in diesem Jahr. Vor allem auch ein schöner Abschluss zum Studentendasein, da einige momentan Schwierigkeiten haben einen Job zu finden, gerade nach dem Bachelor.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Macht euch nicht zu viele Sorgen und habt keine Angst vorm „MACHEN“ … Und vor allem, vertraut euch und eurer Idee und lasst euch nicht so leicht entmutigen durch Feedback anderer Leute.

Was fasziniert dich an Startups?

Der Mut etwas Unsicheres zu starten, das viele Richtungen einschlagen kann und vor allem der Umgang mit den verschiedensten Menschen.

 


Folge Christine auch hier:

    ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.