BlaBla Car macht’s möglich –  Christin hatte Annalena auf einer Fahrt von Hamburg nach Bielefeld kennengelernt. Auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich Marketing erzählte Annalena von der Ideenagentur +KNAUSS. Dort absolvierte Christin ihr halbjähriges Pflichtpraktikum in den Bereichen der Strategie und Beratung. Neben dem Studium im Bereich Marketingmanagement an der FHM Bielefeld ist Christin nun bei der Founders Foundation als Werkstudentin hauptsächlich für das Online Marketing mitverantwortlich.

Was sie während ihres halbjährigen Praktikum in der Werbebranche auf jeden Fall gelernt hat, ist dass Marken Mut mitbringen müssen, um sich neu zu positionieren und sich somit zu entwickeln. Es fasziniert sie, dass Start-Ups diesen Grundgedanken gegenüber neuen Dingen von sich aus mitbringen.

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#beoriginal #everythinghappensforareason #bielefeldgibtes

Auf welchen beruflichen Erfolg bist du stolz?

Ich bin stolz darauf während meines Studiums schon unterschiedliche Einblicke in die Werbebranche gewonnen zu haben. Mein Praktikum bei den Vogelsänger Studios im Bereich Marketing und Vertrieb hat sich sehr von meinem Praktikum bei +Knauss unterschieden, auch wenn beide Unternehmen in der Kommunikationsdienstleistung tätig sind. Als Werkstudentin bei der Founders Foundation freue ich mich darauf mich beruflich im Bereich Online Marketing weiterzuentwickeln und die Start-Up Zukunft OWL’s mitzuerleben.

Was wäre dein bester Tipp für Gründer in OWL?

Viele Menschen denken sich bei Start-Ups “Wie sind sie bloß auf so eine geniale Idee gekommen”. Eine Idee wird nicht vom Himmel fallen, sondern man sollte mit offenen Augen durch die Welt gehen und schauen, was man im Alltag verbessern könnte und wie man Prozesse vorantreiben kann. Vielleicht entwickelt sich daraus eine Idee, die man mit einem tollen Team vorantreiben kann.

Was fasziniert dich an Startups?

Die Leidenschaft, Kreativität und Offenheit zählen zu den Key Elements eines Start-Ups. Ich denke von diesem Grundgedanken könnten sich große, traditionelle Unternehmen eine Scheibe abschneiden.

 


Folge Christin auch hier:

    ⁄  

Stay tuned!

Melde dich einfach für unseren Newsletter an und wir halten dich auf dem Laufenden.

Sende hier eine Nachricht an die Founders Foundation oder ruf uns an:
+49 (0)521 - 156081-00.